Fulminanter Auftritt von Kevin Kühnert in Güntersleben

Bundespolitik

Bis auf den letzten Platz besetzt war die Schulturnhalle in Güntersleben bei der Veranstaltung mit Kevin Kühnert „Klare Kante“.

SPD Würzburg und Würzburg Land hatten am Faschingsdienstag eingeladen, was den einführenden Teil des Abends durchaus bestimmte. Zweiter Bürgermeister und SPD Vorsitzender Klaus Möldner begrüßte die Gäste mit launigen Versen, das Duo Thedieck trug heitere, aber kritische Lieder vor.

Kevin Kühnert, als Berliner mit dem Fasching nicht gerade innig verbunden, kam nach der Begrüßung durch Volkmar Halbleib und Freya Altenhöner dann auch unmittelbar zur Sache. Über eine Stunde ließ unser Generalsekretär die nicht geringen Leistungen der Regierung der letzten Jahre Revue passieren, vom Mindestlohn und Kindergeld bis zum Kindergeld und der sicheren Bewältigung so vieler Krisen. Natürlich verwies er auf die immer größere Schere zwischen Arm und Reich: 46 Millionen Beschäftigte zahlen durchschnittlich 20% Einkommensteuer, Millionenerbschaften dagegen werden im Schnitt nur mit 2,8% Steuer belastet. Solche Themen sind in den Medien derzeit nicht sehr präsent: so steht eine verbesserte Kommunikation zwischen Regierung und Bürgern nun ganz oben auf dem Programm. Ein fulminanter Abend – auch mit Neueintritten in unsere SPD.

 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 001410502 -