Hallenspiel um die Präsentation des Bürgermeisterkandidaten Helmut Fuchs

Lokalpolitik

Die Fraktionen-Gemeinschaft CSU, SPD und WVAN (Wählervereinigung der Alt- und Neubürger) zur Unterstützung des gemeinsamen Bürgermeisterkandidaten Helmut Fuchs einigte sich auf einen Termin zur Präsentation des Kandidaten für die Eisinger Bürger: 22.11.2013.

Der Versuch, dafür die Erbachhalle zu reservieren, wurde von der Bürgermeisterin abgewiesen mit der Begründung, dass an diesem 22.11. die Bürgerversammlung terminiert sei.

Unmittelbar nach Meldung des seitens der Bürgermeisterin unwidersprochenen Ersatztermins 29.11. erschien im Gemeindeblatt die Ankündigung eines Schafkopfturniers des Sportvereins.

Der 29.11. von daher ungeeignet, wurde für den neuen Ersatztermin 28.11. neuerdings die Reservierung der Erbachhalle angemeldet. Seitens der Bürgermeisterin wurde die Halle für diesen Termin ohne konkrete Begründung nicht frei gegeben.

Eine Anfrage beim St. Josefs Stift zur Miete des Theatersaals wurde sofort positiv beantwortet.

Problem gelöst – mitnichten – ; die Bürgermeisterin gibt sofort nach Meldung der Veranstaltung im Stift den neuen Termin für die Bürgerversammlung bekannt: Donnerstag, 28.11.

Da die Bürgerversammlung nicht minder wichtig erscheint als das Schafkopfturnier, wird ein neuer Termin gesucht: Mittwoch 04.12. und diesmal gleich im Theatersaal des Stifts. Ende?

Nein: Frau Engert hat auch für diesen Tag einen gemeindlichen Termin gefunden: Sitzung der Lenkungsgruppe Schulsanierung.

Dieser Termin wurde von den drei o. g. Fraktionen abgelehnt; denn alle Fraktionssprecher sind Mitglieder der Lenkungsgruppe.

Die Präsentation von Bürgermeisterkandidat Helmut Fuchs und den Listen-Kandidaten der drei Fraktionen CSU, SPD und WVAN findet nun am Mittwoch, 04.12.2013 im Theatersaal des St. Josef Stifts (unter der Stiftskirche) statt.  

Wir laden alle Bürger zu dieser Veranstaltung herzlich ein

Helmut Kennerknecht für die SPD-Fraktion

 

 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 001401683 -