SPD Antrag zur Unterbringung von Flüchtlingsfamilien

Ratsfraktion

Am 2. September 2014 hat die SPD Fraktion den unten stehenden Antrag zur Behandlung im Gemeinderat eingebracht.

 

SPD-Gemeinderatsfraktion, Eisingen 02.09.2014

 

An die

Bürgermeisterin U. Engert

und den Gemeinderat Eisingen

Rathaus

97249 Eisingen

Unterbringung von Flüchtlingsfamilien

Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin,

sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen des Gemeinderates

in den letzten Tagen häufen sich die Meldungen in den Medien, dass Flüchtlingsfamilien insbesonders aus den von Kriegen überzogenen Ländern wie Syrien, Irak etc. nur noch in massiv überbelegten Heimen, Zelten und Containern untergebracht werden können.

Es werden von den Behörden ganz dringend Unterkünfte gesucht, um menschenwürdige Unterbringung zu sichern.

Nach unserer Kenntnis steht das von der Gemeinde in der Hauptstraße erworbene Anwesen (ehemals Reinhart) nun schon länger leer und könnte ohne großen Aufwand zum Wohnen für zwei Flüchtlingsfamilien für eine begrenzte Zeit genutzt werden. Auch können wir uns vorstellen, dass mit einer Welle der Hilfsbereitschaft diesen Menschen im Dorf entgegen gekommen würde.

Wir bitten daher, das Anwesen für diesen Zweck freizugeben und sich mit dem Landratsamt/der Regierung v.Ufr. in Verbindung zu setzen um eine schnellstmögliche Belegung zu ermöglichen.

Hans Kohl

für die SPD-Fraktion

 

 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 001400875 -