"Volles Haus" beim Seniorennachmittag

Veranstaltungen

Bis auf den letzten Platz besetzt war der Nikolaus-Saal im Eisinger Kindergarten beim Seniorennachmittag am 12. Februar, zu dem die drei Fraktionen CSU, SPD und WVAN zusammen mit ihrem Bürgermeisterkandidaten, Helmut Fuchs, eingeladen hatten.

Für die musikalische Umrahmung sorgten Jutta und Helmut Kennerknecht.

Helmut Fuchs ging in seiner Rede auf die Verhältnisse im Eisinger Rathaus und Gemeinderat ein und steckte die Ziele einer Amtszeit als Eisinger Bürgermeister ab. Entwicklung mit Augenmaß und finanzieller Vorsicht – keinesfalls dürften wichtige Projekte für den Wahlkampf missbraucht werden – das waren die Kernaussagen seiner sehr informativen Rede.

Altbürgermeister Erich Günder berichtete von der problemlosen und angenehmen Zeit mit Helmut Fuchs als geschäftsleitendem Beamten im Eisinger Rathaus.

Schließlich – ein weiterer Höhepunkt – präsentierte Edi Christ eine Sammlung „historischer“ Bilder aus Eisingen in einer netten Beamer-Show, und man versuchte gemeinsam, Menschen und Orte aus der fernen Vergangenheit wieder zu erkennen.

WebsoziCMS 3.9.9 - 001401548 -