Edi Fleischmann ist 50 Jahre bei der SPD Eisingen

Ortsverein

In dieser Woche vor 50 Jahren – im Herbst 1963 begann für Edi Fleischmann seine Mitgliedschaft in der SPD Eisingen

Wie er uns erzählte warb ihn Norbert Deckert – unser unvergessener „Nüssl“, der ein Berufskollege war, für die SPD. Dies passierte bei einem Gespräch in der unteren Schmiede – beim Kraus Arnulf, bei dem man sich immer wieder zum Arbeiten traf. Auch heute noch ist Edi politisch interessiert und informiert sich über das örtliche und bundespolitische Geschehen.

Vorstand der Eisinger SPD war Josef Kosler, der für etliche Jahre in der sehr schwierigen Nachkriegszeit die Führung in Eisingen innehatte. Edi Fleischmann war erster Juso-Vorsitzender in Eisingen uns hatte damals schon gute Kontakte mit den späteren Bürgermeistern Hillecke von Höchberg und Hümmer von Waldbüttelbrunn.

Im Jahr 1963 wurde auch in Eisingen ein SPD-Bürgermeister gewählt, der in seiner Amtszeit Eisingen weit vorangebracht hat und dessen Wirken, z.B. für das St. Josefs-Stift noch heute ein Gewinn für Eisingen ist.

Wir haben Edi zu seinem Jubiläum gratuliert und ein kleines Präsent überreicht. Bei der nächsten Versammlung wird Edi anwesend sein, damit wir Ihn ganz offiziell auszeichnen können.

Hans Kohl (Text und Foto)

WebsoziCMS 3.9.9 - 001409616 -