Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat

Wahlen

Heute:

 

Dr. Thomas Neumann

 

 

 

Verleger

68 Jahre

Wiesengrundweg 3

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach dem Studium der Philosophie in Würzburg gründete ich mit meinem Kollegen einen geisteswissenschaftlichen Verlag, der 2019 sein 40-jähriges Bestehen feiern konnte.

Seit 1990 wohne ich in Eisingen, ein Schritt, den ich – wiewohl „Stadtkind“ von Jugend an – nie bereut habe. Bietet doch eine dörfliche Struktur eine ganz eigene Lebensqualität, die es auch weiterhin zu erhalten gilt. Gleichzeitig ist es freilich wünschenswert, bestimmte soziale und kulturelle Angebote auch „auf dem Lande“ zu fördern, zu unterstützen und, so weit es geht, auszubauen.

Mit dem neuen Gemeindezentrum in der Ortsmitte ergeben sich für solche Aufgaben gewiss neue Möglichkeiten!

Eisingen als lebendige, stadtnahe und attraktive Gemeinde maßvoll zu entwickeln, sollte die Aufgabe des künftigen Gemeinderates sein.

Seit 2008 bin ich Ortsvereinsvorsitzender der SPD Eisingen und seit 2005 Stiftungsvorstand in der Jugendstiftung Hans-Georg Noack, die sich für benachteiligte Kinder und Jugendliche einsetzt.

 
 

WebsoziCMS 3.8.9 - 957351 -