Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat

Wahlen

Heute:

 

Marcel Baumeister

 

 

 

 

 

technischer Berater

44 Jahre

Pfarrer-Henninger-Weg 3

 

 

 

 

 

 

 

Mein ganzes Leben wohne ich schon in Eisingen. Ich bin verheiratet und habe zwei Söhne (5 & 1 Jahr alt). In meiner Jugend war ich in vielen Vereinen aktiv: beim TSV als Fussballer, bei der Blaskapelle als Trompeter und bei der Feuerwehr. Beruflich habe ich neben einer Berufsausbildung zum Industriemechaniker die Fortbildung zum Meister und zum Technischen Betriebswirt (IHK) erfolgreich abgeschlossen.

Seit 20 Jahren arbeite ich als technischer Berater in der Telekommunikationsbranche. Für alle namhaften Mobilfunkanbieter und deren Ausstatter, Verteidigungs- und Raumfahrt-Unternehmen sowie aktuell für ein Landes-Polizei-Präsidium.

Ich bin gerne zu Fuß unterwegs. Das läßt Zeit für den Blick ins Dorf. Alt Bekanntes erleben, Neues entdecken, Erinnerungen bis in Kindheit an fast jeder Ecke. Aber auch die Veränderungen miterleben. Eigentümer geben ihre Häuser an die folgende Generation. Die liebevoll das Erbrachte bewahrt, es aber auch auf den aktuellen Stand bringt und eigene Visionen umsetzt. Altes erhalten, Veränderungen zulassen und Neues wagen. Das sind die Schritte, die ein Dorf beleben. Gemeinschaft fördert man mit Offenheit, Kommunikation, teilhaben lassen und sich Zeit nehmen.

Auch dürfen wir die „Alten“, Behinderten und Sozialschwachen nicht vergessen. Sie haben andere, sehr hilfreiche Blickwinkel. Wer in Städten unterwegs ist, achtet nicht auf Abfahrtzeiten. Der geht an die Haltestelle und fährt mit dem nächsten Bus oder S-Bahn. Der 40 Minuten Takt unserer Buslinie ermöglicht das nicht. Auch sind die Preise für ein Fahrticket nicht attraktiv. Hier ist noch viel Potential, Verbesserungen herbei zu führen.

 
 

WebsoziCMS 3.8.9 - 934592 -