Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat

Wahlen

Heute:

 

Florian Preisendörfer

 

 

 

Medienkaufmann

19 Jahre

Am Kalkofen 5

 

 

 

 

 

 

Ich bin gebürtiger Eisinger und arbeite als Mediaberater bei der Papay-Landois GmbH, einer Tochterfirma der Mainpost. Seit einem Jahr laufe ich für die Herren Mannschaft des TSV Eisingen auf.

Besonders am Herzen liegt mir die Verlängerung der Öffnungszeiten für das Eisinger Jugendzentrum. Denn gerade die Jugendlichen in Eisingen ab 16 Jahren haben aktuell speziell am Wochenende nach 22 Uhr keinen Treffpunkt mehr. Dies hat zur Folge, dass viele mit dem Bus nach Würzburg fahren, um sich dort zu treffen.

Ich persönlich fände es schöner, wenn wir hier in Eisingen das Jugendzentrum am Wochenende unter Eigenverwaltung führen könnten. Die damit neu geschaffenen Freiheiten müssen natürlich auch an Verpflichtungen und Regeln geknüpft werden.

Diese sollten von den Jugendlichen gemeinsam mit der verantwortlichen Leitung erarbeitet werden.

Mit einem Platz im Gemeinderat erhoffe ich mir, die Zukunft Eisingens im Sinne der Jugend mitgestalten zu können.

 
 

WebsoziCMS 3.8.9 - 958513 -