Erika Adler (15.10.1933-2.5.2012)

Ortsverein

Wir haben Abschied genommen von Erika Adler, unser langjährigen politischen und in Freundschaft verbundenen Weggefährtin.

Bis kurz vor ihrem Tod noch saß sie mitten unter uns bei einer unserer letzten Versammlungen der Eisinger SPD, diskutierte mit uns und gab wichtige Hinweise für unsere gemeindepolitische Arbeit.
Erika Adler kam 1991 zu uns in die Eisinger SPD, viele Jahre lang war sie Gemeinderätin, einige davon Fraktionsvorsitzende der SPD Fraktion und lange Jahre auch dritte Bürgermeisterin in unserer Gemeinde. Es ist wohl nicht falsch, sie als einen der „ruhenden Pole“ unserer Gemeinschaft zu bezeichnen, zwar immer bedacht auf Ausgleich, aber auch nicht zurückhaltend mit Ihrer Meinung und kämpferisch dort sich zeigend, wo es Not tat.
Wir werden diesen besonderen Menschen, unsere Erika Adler, nicht vergessen und ihr ein ehrendes Andenken bewahren.

 
 

WebsoziCMS 3.8.9 - 985680 -