Es wird alles Enger(t)!!!

Kommunalpolitik

In der Mainpost kann man seit Februar über die einstimmig beschlossenen Haushalte der umliegenden Gemeinden lesen.

Der ursprünglich angesetzte Termin für die nächste Gemeinderats(GR)sitzung in Eisingen, 20.04.2018, wurde zu einer Sitzung des Finanz- und Personalausschusses umfunktioniert, da der Gemeinderat ja eine solche zur Vorbereitung der Haushaltssitzung wünscht!!! Von anderen Gemeinden hört/liest man, dass die Haushaltssitzung in einer Klausur des Gemeinderats vorbereitet und rechtzeitig verabschiedet wird.

Neben der herausragenden Terminenge in Eisingen kündigt sich auch eine Finanzenge an. Vielleicht dauert das Haushaltswerk deshalb so lang, oder entsteht die Terminenge wegen wichtiger anderer Termine, die unbedingt wahrgenommen werden müssen (Rathaussturm, Backhausausschuss)?

Auffallend: Keine GR-Sitzung im Januar; keine GR-Sitzung zum geplanten Termin 09.03., Verschiebung auf Dienstag, 20.03. (Dienstag statt laut GO am Freitag); keine GR-Sitzung am 20.04. (statt dessen Finanzausschusssitzung); Termin der GR-Haushaltssitzung unbestimmt; laut Sitzungsplan keine GR-Sitzung im Mai. Die Enge an Sitzungsterminen führt wie oft erfahren zu Mammutsitzungen, die auch schon mal dank ausladender „Karusselldiskussionen“ bis 23.30 Uhr dauern.

Es wird eben alles Enger(t), warum?

 
 

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 756701 -

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

24.11.2018, 17:00 Uhr - 21:00 Uhr Traditionelles Entenessen der SPD
Am Sa 24.11. 18 um 18:00 findet wieder unser Entenessen im Gasthof "Rose" in Obereisenheim statt Abfahrt ist 1 …

Alle Termine

 

Das Wetter in Eisingen

Das Wetter bei uns in Eisingen für die Vorhersage hier klicken

 

Counter

Besucher:756702
Heute:6
Online:2