Maifeier mit Walter Kolbow in Güntersleben

Allgemein

Zur diesjährigen Maifeier hatte die Landkreis-SPD mit den Ortsvereinen Veitshöchheim, Rimpar und Günterleben nach Güntersleben in den Gasthof Altenberg eingeladen.

OV Dieter Menth begrüßte eine ansehnliche Anzahl von Genossinnen und Genossen, darunter auch eine Abordnung der Eisinger SPD. Harald Schmidt vom Ortsverein Rimpar berichtete kurz vom Stand der Dinge in Sachen Stellenabbau bei der Firma Gebrüder Reinfurt.
Walter Kolbow hielt eine begeistert aufgenommene Rede, in der er natürlich auf die Forderung eines flächendeckenden Mindestlohns und den grundsätzlichen gesellschaftlichen und individuellen Wert von Arbeit zu sprechen kam. Auch gab er ein leidenschaftliches Votum für ein soziales und vereintes Europa ab, das von den rund 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit großem Applaus bedacht wurde.

 
 

WebsoziCMS 3.8.9 - 985696 -