Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat

Wahlen

 

Hier stellen wir Ihnen in loser Folge unsere Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahl am 15. März vor, heute Matthias Pfau auf Platz 1 und gleichzeitig parteiloser Bürgermeisterkandidat: 

 

Matthias Pfau

Groß- und Außenhandelskaufmann

Bachelor der Betriebswirtschaft

37 Jahre

Alter Hettstadter Weg 4a

 

 

 

Eisingen ist meine Heimat! Meine Ehefrau und mein im Januar 2019 geborener Sohn haben Eisingen schnell lieben gelernt. Die Entscheidung, unser Leben in Eisingen zu verbringen, ist uns deshalb sehr leicht gefallen. Als Mitglied einer politisch aktiven Ur-Eisinger Familie freue ich mich darauf, Verantwortung für meine Heimatgemeinde Eisingen zu übernehmen. 

Nach meiner Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann und Fachabitur erlangte ich den Bachelor der Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten in Banken-, Finanzierungs-, Investitionsmanagement sowie Organisation/Wirtschafsinformatik an der Fachhochschule Würzburg/Schweinfurt. 

Bei den Kommunalwahlen am 15. März 2020 bitte ich Sie, mir Ihre Stimme gleich zweimal zu geben: für das Amt des Bürgermeisters und auf der Gemeinderatsliste.

Für die Kandidatur zum Amt des Bürgermeisters habe mich bewusst entschieden, parteilos anzutreten. Das bedeutet konkret, ich habe kein Parteibuch der SPD. Ich sehe die Rolle des Bürgermeisters als fraktionsübergreifenden Vermittler, unter dessen Leitung gemeinsam das Beste für Eisingen angestrebt wird.

Als Kandidat für den Gemeinderat werde ich auf Platz 1 der SPD-Liste stehen. Ich bedanke mich hier recht herzlich für das in mich gesetzte Vertrauen sowie das mir entgegen gebrachte Verständnis meiner Entscheidung gegenüber, parteilos anzutreten. Ich werde meine Energie auf in die Zukunft gerichtete Ideen und Lösungsansätze für die anstehenden Herausforderungen der Gemeinde fokussieren. Ein Großteil dieser Ideen entwickelte sich aus intensiven Gesprächen mit den Eisinger Bürgerinnen und Bürgern. Ich werde mich stets dafür einsetzen, gemeinsam mit den Gemeinderäten, als ein Team für Eisingen, das Bestmögliche für unsere Heimatgemeinde zu erreichen. Eine zielführende Kommunikation und ein Gesprächsklima der Offenheit in allen Bereichen sind hierfür eine Grundvoraussetzung.

 
 

WebsoziCMS 3.8.9 - 958510 -