Aufruf zur Teilnahme am Protest gegen Höcke & AfD am 25.06.2023.

Veranstaltungen

Am 25. Juni wird die AfD eine Demonstration mit Björn Höcke in Würzburg veranstalten, um die schreckliche Gewalttat vor zwei Jahren am Barbarossplatz für ihre rassistische Hetze zu instrumentalisieren. 
Wir werden das nicht unwidersprochen lassen! Björn Höcke und die Thüringer AfD sind nachgewiesen rechtsextrem und demokratiefeindlich und haben in einer offenen, bunten Gesellschaft nichts verloren!
Deswegen haben wir ab 13 Uhr eine Gegenkundgebung in Hör- und Sichtweite zur Abschlusskundgebung der AfD (ab ca. 14 Uhr) am Unteren Markplatz angemeldet.
Lasst uns gemeinsam ein deutliches Zeichen gegen Rassismus, Antisemitismus und Nationalismus setzen und kommt deswegen am nächsten Sonntag, 25. Juni, zur Kundgebung!

der Bezirksvorstand unterstützt den Aufruf zur Teilnahme am Protest gegen Höcke & AfD am 25.06.2023.

Er bittet alle Sozialdemokraten soweit wie möglich den Aufruf der WürzburgSPD - wie folgt nachzukommen:

 

Liebe Genossinnen und Genossen,
sicher haben viele von euch es bereits mitbekommen: Björn Höcke und die AfD wollen kommenden Sonntag, den 25.06.2023 das Messerattentat auf dem Barbarossaplatz zum 2. Jahrestag erneut instrumentalisieren. Sie wollen sich um 14:00 Uhr am Barbarossa-Platz treffen und unseren Informationen nach rund 15-20 min in einem "Schweigemarsch" zum Unteren Markt ziehen. Dort soll dann auch der Faschist Höcke auftreten. Eine Demoroute der Faschisten wurde nach unseren Informationen noch nicht festgelegt. Da die Strecke allgemein nicht ohne Weiteres gesichert werden kann, ist also auch ein anderer Kundgebungsort möglich.
Wir als WürzburgSPD schließen uns dem Aufruf zu einer bereits angemeldeten Gegenkundgebung auf dem Unteren Markt an. 
Die Gegenkundgebung (s. untenstehender Aufritt) wurde angezeigt für:

  • 13:00 Uhr auf dem Unteren Markt in Hör- und Sichtweite der AfD-Kundgebung
  • Redebeiträge (bislang) von Grünen, DGB, SPD, BIPOC, …
  • Die Gegenkundgebung soll als Sammelpunkt für jedweden Protest gelten.
 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 001410752 -