Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat

Wahlen

Heute:

 

 

Volker Müller

 

 

 

Dipl.-Verwaltungswirt (FH)

47 Jahre 

Grasweg 3

 

 

 

 

 

Ich lebe seit über 16 Jahren mit meiner Frau in Eisingen und habe mich hier auf Anhieb wohl gefühlt. Im Verein für Deutsch-Französische Freundschaft bin ich für Eisingen engagiert. Weitere Mitgliedschaft u.a. im BUND Naturschutz.

Die Finanzlage der Gemeinde lässt keine großen neuen Projekte zu. Stattdessen muss Begonnenes zu Ende gebracht werden. Ich unterstütze dies gerne - bei Bedarf kritisch, aber immer konstruktiv. Im Bereich der Betreuung von Senioren sehe ich allerdings Handlungsbedarf. Im Sinne der Senioren und gemäß dem Motto „Die Kirche bleibt im Dorf“ bin ich auch gegen die Auslagerung von weiteren Leistungen der Gemeinde in andere Rathäuser. Als evangelischem Christen ist mir eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den beiden Kirchengemeinden wichtig. Falls die Ideen und Maßnahmen, durch Innenentwicklung des Altorts Bauland zu gewinnen, keinen Erfolg haben, kann ich mich auch mit einem kleinen Baugebiet anfreunden. Politik für Familien heißt für mich aber auch, dass unsere Kinder genügend Grün finden, um dort zu spielen und um Natur zu erleben. Den Wettlauf der Gemeinden um das größte Neubaugebiet - sei es für Wohnen oder für Gewerbe - lehne ich ab. „Maß halten“ lautet meine Devise.

 
 

WebsoziCMS 3.8.9 - 958491 -