Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat

Wahlen

Heute:

 

Dr. Helmut Kennerknecht

 

 

Dr.-Ing., Bauingenieur i. R.

Sprecher der SPD-Fraktion

im Gemeinderat

71 Jahre

Spessartstraße 38

 

 

 

 

 

Als gebürtiger Allgäuer bin ich seit 1989 Eisinger Bürger. Aus beruflicher Erfahrung bringe ich technischen Sachverstand, konsequentes und wirtschaftliches Denken in die Gemeindearbeit ein. Offene Kommunikation und soziale Gerechtigkeit sind Zielrichtungen für mein Handeln. Positive Bedingungen für Kinder und Jugendliche sind mir ein Anliegen; so bin ich auch gerne Schulverbandsrat im Schulverband Eisingen/Waldbrunn.

Für Eisingen gilt mein Hauptinteresse der behutsamen baulichen Weiterentwicklung unter Berücksichtigung von Wohnen und Gewerbe sowie Ortsbild und Natur.

Besonders trete ich ein für eine vorausschauende Altortplanung mit Gestaltungsvorgaben für die Entscheidungen des Gemeinderats ein. Zur Förderung junger Familien wünsche ich mir eine Einflussnahme der Gemeinde für günstigere Baulandpreise.

Die Entscheidungen und Abläufe der vergangenen 10 Jahre lassen für mich Wünsche offen, das ist ein Antrieb mit meinen Zielsetzungen im Gemeinderat weiterzuarbeiten.

Kommunales Zusammenwirken mit den Nachbargemeinden bei Jugend-, Senioren- und Kulturarbeit sind mir ein weiteres Anliegen, ebenso die Förderung der Vereine mit Kultur- und Jugendarbeit, der Eisinger Nachbarschaftshilfe sowie der konstruktiven Zusammenarbeit zwischen der politischen Gemeinde und den Kirchengemeinden.

Als SPD-Mitglied bemühe ich mich um den Kontakt zwischen der kommunalen Basis und den Vertretern in Land- und Bundestag.

 
 

WebsoziCMS 3.8.9 - 977511 -