Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat

Wahlen

Heute:

 

Jutta Kennerknecht

 

 

Lehrerin i.R.

72 Jahre

Spessartstr. 38

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich bin gebürtige Nürnbergerin, habe zwei erwachsene Söhne und zwei Enkelkinder, für die ich mithelfen will, die Schöpfung zu bewahren.

Mein Lebensweg führte mich in mehrere Wohnorte, bis ich 1989 mit meiner Familie den Wohnsitz in Eisingen gewählt habe. In allen Orten fand ich liebe Nachbarn, Mitbürger und Freunde, wodurch alle Orte für mich Heimat waren und sind.

In Eisingen engagierte ich mich im Pfarrgemeinderat und in der Nachbarschaftshilfe seit deren Bestehen, bin Mitglied im Sportverein, im Bund Naturschutz und im Deutsch Französischen Verein.

Durch meinen Beruf als Lehrerin in der Grund- und Hauptschule kenne ich Bedürfnisse der Kinder und Eltern, weiß von den Schwierigkeiten, Familie und Beruf zu vereinbaren, wenn Familienbande fehlen, kenne die Schieflage der Chancengleichheit im Bildungsbereich. Ich bemühe mich daher in meinem Umfeld, auch im Rahmen der Nachbarschaftshilfe, an Verbesserungen mitzuarbeiten.

Als langjähriges SPD-Mitglied bin ich bestrebt, insbesondere Solidarität mit Menschen zu verwirklichen, die es nicht so leicht haben, ihr Leben aus eigenen Kräften zu gestalten oder deren Leben durch besondere Umstände völlig verändert wurde.

So engagiere ich mich daher bereits seit 2010 auch in der Flüchtlingshilfe.

 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 001008075 -