Nachrichten zum Thema Lokalpolitik

Lokalpolitik Nachtrag zu den Wahlergebnissen der Bürgermeisterwahl in Eisingen

Im heutigen Mitteilungsblatt sind freundlicherweise detailliert alle Einzelergebnisse der Gemeinderatswahl abgedruckt, vielen Dank dafür.

Veröffentlicht am 27.03.2020

 

Lokalpolitik Ein Nachtrag zu unserem „Bei uns in Eisingen“ vom Januar 2015

Unsere Eisinger Flüchtlingsfamilien

erhalten nun regelmäßig mehrmals die Woche Deutschunterricht von etwa einem halben Dutzend ehrenamtlichen Eisinger(inne)n (unter ihnen Lehrer, sogar aus Höchberg). Die Kinder/Jugendlichen sind schulisch versorgt.

Veröffentlicht am 19.03.2015

 

Lokalpolitik Hans Kohl 2. Bürgermeister in Eisingen

Herzlichen Glückwunsch, lieber Hans Kohl, zur Wahl zum 2. Bürgermeister in Eisingen!

Veröffentlicht am 10.05.2014

 

Lokalpolitik Helmut Fuchs – eine gute Wahl

Wie inzwischen sicher bekannt benannten drei der vier Fraktionen im Eisinger Gemeinderat (CSU, SPD, WVAN) Helmut Fuchs zu ihrem gemeinsamen Bürgermeisterkandidaten.

Veröffentlicht am 28.11.2013

 

Lokalpolitik Offener Brief

Nach der Gemeinderatssitzung vom 1. Februar hat Jutta Kennerknecht den hier abgedruckten Brief an die 1. Bürgermeisterin Eisingens, Ursula Engert, geschickt.

Veröffentlicht am 04.02.2013

 

Lokalpolitik Eisingen liegt nicht in China – oder?

Auf der Homepage der Eisinger Bürgerinnen und Bürger: www.eisingen.de gibt es unter verschiedenen Menüpunkten Links zu den Internetseiten Eisinger Vereine, Organisationen oder von Eisinger Gewerbetreibenden. 

Veröffentlicht am 31.01.2013

 

Lokalpolitik Sanierung der Eisinger Grundschule

Der Gemeinderat hat in der Sitzung am 20. April 2012 wichtige Weichen für die Sanierung der Eisinger Grundschule gestellt.

Veröffentlicht am 23.04.2012

 

Lokalpolitik Anmerkungen zur Veröffentlichung des GR-Protokolls im Gemeindeblatt vom 9. Dezember

Für das Protokoll der Gemeinderatssitzung vom 16.12.2011 von GR Kennerknecht vorgetragene Anmerkungen zur Veröffentlichung „Auszug aus der Gemeinderatssitzung am 7. November 2011“ im letzten Gemeindeblatt vom 09.12.11.

Veröffentlicht am 09.01.2012

 

Lokalpolitik Neues aus dem Gemeinderat

In der letzten Sitzung am 7. November 2011 wurden endlich auch einige überfällige SPD-Anträge behandelt.

Veröffentlicht am 19.11.2011

 

Lokalpolitik Kinderkrippe Eisingen – SPD-Antrag wurde Wirklichkeit

Die Kinderkrippe „Kleine Frösche“ ist eröffnet. Darüber freuen wir uns zusammen mit den Eltern, die auf gute Betreuungsmöglichkeiten angewiesen sind.

Veröffentlicht am 17.02.2011

 

Lokalpolitik SPD-Anträge zum Haushalt fanden Zustimmung

Die von der SPD-Fraktion vorgelegten Einsparvorschläge zum Haushalt 2010 fanden erfreulicherweise die Zustimmung des Gemeinderates. Der Haushaltsentwurf der 1. Bürgermeisterin hatte zunächst derart hohe Ausgaben beinhaltet, dass gerade einmal die gesetzlich vorgeschriebene Mindestzuführung vom Verwaltungs- zum Vermögenshaushalt erreicht worden wäre.

Veröffentlicht am 23.04.2010

 

WebsoziCMS 3.8.9 - 976525 -