Nachrichten zum Thema Veranstaltungen

Veranstaltungen Die SPD Veitshöchheim feierte 125 Jahre!

Eine schöne Veranstaltung, am letzten Samstag, dem 13. Mai, in den Mainfrankensälen Veitshöchheim:

Veröffentlicht am 16.05.2017

 

Veranstaltungen Markus Rinderspacher in Gnodstadt

Beim Tag des Bieres der Brauerei Düll am 28. April in Gnodstadt gab es bisher immer nur Redner der CSU oder der "Freien Wähler". In diesem Jahr sprach mit Markus Rinderspacher zum ersten Mal ein Sozialdemokrat bei dieser traditionsreichen Veranstaltung.

Veröffentlicht am 29.04.2017

 

Veranstaltungen Martin Schulz in Würzburg

Eine beeindruckende Veranstaltung am Samstag, den 4. März: Martin Schulz in Würzburg im Vogel Convention Center.

Veröffentlicht am 05.03.2017

 

Veranstaltungen "Ja zu Metropolregionen! - Wachstum für Franken"

Für den 13. Januar 2017 hatten die vier unterfränkischen SPD-Landtagsabgeordneten Martina Fehlner, Volkmar Halbleib, Kathi Petersen und Georg Rosenthal (OB WÜ a.D.) zu einer Veranstaltung in den Kulturspeicher eingeladen:

"Ja zu Metropolregionen! - Wachstum für Franken" 

mit Oberbürgermeister Ulrich Maly (Nürnberg), Oberbürgermeister Klaus Herzog (Aschaffenburg) und Annette Karl, der wirtschaftspolitischen Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion 

Veröffentlicht am 25.01.2017

 

Veranstaltungen Bücher- und Spieleflohmarkt

Wegen diverser Terminüberschneidungen entfällt in diesem Jahr das SPD-Sommerfest, dafür bieten wir im Rahmen des „Ferienprogramms“ diese Veranstaltung an:

 

Veröffentlicht am 10.05.2016

 

Veranstaltungen "Was ist neu in der Pflegeversicherung?"

„Was ist neu in der Pflegeversicherung?“, darüber informierte Ende Januar Manfred Wiesler auf Einladung der SPD Eisingen in einem perfekt ausgearbeiteten Vortrag im Turnerraum der Erbachhalle.

Veröffentlicht am 15.02.2015

 

Veranstaltungen "Volles Haus" beim Seniorennachmittag

Bis auf den letzten Platz besetzt war der Nikolaus-Saal im Eisinger Kindergarten beim Seniorennachmittag am 12. Februar, zu dem die drei Fraktionen CSU, SPD und WVAN zusammen mit ihrem Bürgermeisterkandidaten, Helmut Fuchs, eingeladen hatten.

Veröffentlicht am 12.02.2014

 

Veranstaltungen Einladung zum Seniorennachmittag mit Helmut Fuchs

CSU, SPD und WVAN (Wählervereinigung Alt- u. Neubürger)
laden herzlich ein zu einem Seniorennachmittag
mit unserem gemeinsamen Bürgermeisterkandidaten
Helmut Fuchs

Veröffentlicht am 25.01.2014

 

Veranstaltungen Christian Ude besucht das St.-Josefs-Stift

Überraschend kam die Nachricht, dass Christian Ude das St.-Josefs-Stift in Eisingen besuchen will. Dies zeigt, dass das St.-Josefs-Stift eine für ganz Unterfranken bedeutende Einrichtung ist. Eisingen kann hierauf stolz sein.

Veröffentlicht am 29.08.2013

 

Veranstaltungen ILEK Veranstaltung: Dr. Helmut Kennerknecht war dabei

Was verbirgt sich hinter „Umsetzung der Innenentwicklung und kommunales Flächenmanagement im ländlichen Raum“?

Eine Fachtagung des ISW (Institut für Städtebau und Wohnungswesen) unter diesem Titel gab reichlich Einblick in Programme und Projekte, welche unter diesem Thema laufen.

Die ganztägige Veranstaltung fand bei der Obersten Baubehörde (Innenministerium) in München statt.

Veröffentlicht am 03.12.2012

 

Veranstaltungen Fahrt zum Nominierungsparteitag der SPD

 

Christian Ude wird Spitzenkandidat bei der Bayernwahl 2013

Am Sonntag, 21.10.2012 frühmorgens um 8.30 am Bahnhof Würzburg. Mehr als 30 Anhänger und Freunde der SPD aus Würzburg-Land und Würzburg-Stadt, darunter auch drei Eisinger SPD-Mitglieder fanden sich ein um mit der Bahn nach Nürnberg zu fahren.

Veröffentlicht am 23.10.2012

 

Veranstaltungen Unsere Fahrt nach Heidelberg am Samstag - ein voller Erfolg

Das Wetter passte, die Mitfahrer waren guter Laune und froh gestimmt, der Fahrer kutschierte uns sicher in seinem Bus.

Veröffentlicht am 11.09.2012

 

Veranstaltungen Eisinger SPD in Vilshofen dabei

Eine kleine "Abordnung" der Eisinger SPD nahm am Politischen Aschermittwoch der LandesSPD teil.

Veröffentlicht am 25.02.2012

 

Veranstaltungen Herbstausflug nach Frankfurt

Der SPD-Ortsverein Eisingen unternahm am 10. September seinen Herbstausflug nach Frankfurt am Main

Veröffentlicht am 18.09.2011

 

Veranstaltungen SPD-Kinderprogramm Holzwurmingen 2011: Fahrt zum Nürnberg-Airport

Veröffentlicht am 08.08.2011

 

Veranstaltungen Besuch des Kommunalunternehmens des Landkreises

Am 13. Juli besuchte der SPD Ortsverein Eisingen eine Informationsveranstaltung des KU

Veröffentlicht am 15.07.2011

 

Von links: Ben Schwarz (Georgensgmünd / Kreis Roth), Florian Pronold, Dr. Helmut Kennerknecht Veranstaltungen Unser Fraktionssprecher Helmut Kennerknecht bei der SGK

Aus Anlass des 30-jährigen Bestehens der Sozialdemokratischen Gemeinschaft für Kommunalpolitik (SGK) lud die Führung der SGK am 24. September 2010 zu einem Festakt ins alte Münchener Rathaus ein.

Veröffentlicht am 03.10.2010

 

WebsoziCMS 3.8.9 - 984805 -